Sonntag, 12. August 2012

(K)Ein Ende in Sicht

Unser Urlaub ist um, ab morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens. Schade nur, dass wir morgen nicht wie geplant von unserem neuen Haus zur Arbeit fahren, sondern von unserer alten Wohnung aus. Der Satz "Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt" hat schon was.

Die letzten Urlaubstage hat die Odysee "Sonderwünsche" nochmal an unseren Nerven gezehrt (und tut es immer noch). Hierfür gilt der gleiche Satz wie oben...

Nebenbei auch für die Suche nach diversen Unterlagen, die wir hätten bekommen haben (soll(t)en). Ist aber egal, wenn man einfach den Konjunktiv II Plusquamperfekt (aktiv) in den Indikativ Perfekt (aktiv) umwandelt, dann kann man daraus ganz nebenbei mal eben den Indikativ Präsens (aktiv) ableiten und dann ist alles wunderbar. Der gemeine Römer ist an dieser Stelle deutlich eleganter vorgegangen und hat das Futur II (passiv) gezogen. Aber wie wir wissen, sind die ja leider schon lange alle tot. Schade, mit ihnen oder besser ihrer Sprache ging wohl auch einiges an Logik... Jeder Germanist oder Lateiner sollte spätestens jetzt ein schmerzverzerrtes Gesicht haben. - Warum soll es denen anders gehen als uns?!

Nach aktueller Planung sollten (man beachte den Konjunktiv) wir bis spätestens KW 38 das Haus übergeben bekommen. Das ist (wäre) ein super Termin, hier ist (wäre) es dann definitiv zu spät für die restlichen Gewerke. Aber, kein Problem, wir hatten ja für den Umzug Urlaub genommen und konnten diesen ideal für die Suche nach Umzugs- und Einlagerungsunternehmen verwenden. Ach ja, für den Urlaub gilt im übrigen ein anderer Satz, nämlich "Wenn weg, dann weg!".

Es gibt aber kleine Neuigkeiten: Haustüren




Das schlechte Wetter hängt aber zum Glück nur über dem ersten Bauabschnitt, wahrscheinlich bleiben die Wolken an dem so seltsam hoch stehenden Riegel hängen. In den anderen Bauabschnitten und insbesondere bei "Nachbars" geht es zügig voran:

Der zweite BA bekommt Estrich (aber wer weiß, unserer ist z.T. nach drei Monaten noch nicht trocken genug für Fliesen), außerdem ist der "Garten" fertig:



 Der dritte BA wird ist gedämmt und wird verputzt:



Beim vierten BA wird das Dach gedeckt:


Und sogar der fünfte BA hat schon erste Giebel:



Ein Blick auf die BA eins bis vier:



Außerdem auf die Straßen:




Und zu guter Letzt zu den Nachbarn: